Social Media Revolution v2

By at 10 Mai, 2010, 2:55 pm

Social Media Revolution v2Im letzten Jahr, um genauer zu sein im August, hat der Autor von Socialnomics das Video zur Social Media Revolution vorgestellt. Das originale Video war ein grandioser Hit mit über 1.8 Millionen Betrachtern. Aber in den letzten 9 Monaten hat sich in Bezug auf Social Media einiges geändert und viele Statistiken, die in dem Video präsentiert wurden, sind mehr oder weniger veraltet. Aus diesem Grund bekam das Video vor einigen Tagen eine Aktualisierung, mit neuen und verbesserten Social Media- und Mobile Statistiken.

Der zweite Teil von Social Media Revolution ist insgesamt etwa viereinhalb Minuten lang. In dieser Zeit bekommt der Betrachter so ziemlich alle Fakten zu Social Media vorgeliefert, zum Beispiel, dass 1 von 8 verheirateten Paaren in den USA sich über Social Media kennengelernt haben oder dass, wenn Facebook ein Land wäre, es zum drittgrößten auf der Welt schaffen würde. Das neue Video ist aber nicht nur eine Aktualisierung in Bezug auf Statistiken, sondern es strahlt auch noch mit neuen Grafiken und einem neuem Design.

Social Media wächst mit einem rasanten Tempo weiter, so wie das Video auch demonstriert. Manchmal ist es sehr verwunderlich zu verstehen, wie groß ein Netzwerk wie Facebook geworden ist. Was denkt Ihr wie die Zukunft des Social Medias aussehen wird? Wie weit werden diese Netzwerke noch wachsen, und noch wichtiger, welchen Effekt sie auf die Gesellschaft auf der ganzen Welt haben wird? Schreibt eure Meinung dazu und lasst es uns wissen.

Anmerkung: Für die all diejenigen, die sich das Video über YouTube nicht anschauen können, ist hier ein weiterer Link.

Categories : Allgemein | Kommunikationspolitik | Online Marketing | Social Marketing

Comments
Socko 26. Mai 2010

So ein Wahnsinn mit diesen Socialnetzwerken. Ich bin mal gespannt wie sich das weiterentwickeln, wie wird erst web 3.0 ausschauen? :) lg

Hinterlasse einen Kommentar